Psychotherapie

Mit Hilfe des systemischen Ansatzes von IFS (inner family system) begleite ich meine Klienten/innen bei der Erforschung des Zusammenspiels ihrer Anteile, die sie daran hindern kraftvoll, zuversichtlich und mit Freude ihr Leben zu meistern.
Diese Anteile waren und sind hilfreich und nötig, nur manchmal haben sie eine extreme Form angenommen, die den Blick auf die Umwelt einschränken und oft das gesamte Handlungsspektrum reduzieren.
Durch das Erkennen der Zusammenhänge wird Verständnis für die Gründe der agierenden Anteile entwickelt und diese können sich entspannen und ihr angestrengtes Festhalten an überkommenen Befürchtungen ist nicht mehr von Nöten.
Die nun nicht mehr gebundene Kraft kann für die tatsächlichen Anliegen des/r Klienten/in genutzt werden.
Ich benutze hierzu das Gespräch, die Körperwahrnehmung, das Verdeutlichen des Systems durch Stellvertreter und die Bildsprache.

PSYCHOTHERAPIE – VISIONSSUCHE – KOMMUNIKATIONSCOACHING

Sie möchten einen Termin buchen
oder haben Fragen zu meinem Angebot?
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Rufen Sie mich gerne an oder senden Sie mir eine Nachricht über das Kontaktformular!