Sie suchen einen ganzheitlich orientierten Gesundheits-Experten? Telefon: 089 - 88 561 017

Über mich

 
Das Leben ist ein großes Spielfeld, in dem wir durch persönliche Erfahrungen wachsen und lernen Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Vielleicht kennst du das Gefühl, wenn es an der Zeit ist, im Leben etwas zu verändern?
Meine persönliche Reise der Veränderung hat 2012 – 2016 mit diversen spirituellen Ausbildungen begonnen. Hinzu kam ab 2018 die Vertiefung in energetischer Körperarbeit, Quantenheilung und 2021 die Arbeit mit dem Emotioncode® und die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin.
In meinem Coaching Angebot habe nach meinen Erfahrungen die drei effektivsten Methoden zusammengestellt, um ganz individuell auf die einzelnen Bedürfnisse und Anliegen meiner KlientInnen eingehen zu können und um eine bestmögliche Transformation zu erreichen.

Als Psychologische Lebensberaterin unterstütze ich meine KlientInnen dabei eine gute Lösung für ihre aktuelle Lebenssituation zu finden. Um die energetisch festsitzenden emotionalen Blockaden im Körpersystem zu lösen, arbeite ich mit dem Emotioncode®, dem ThetaHealing® oder einer Emotional Balance Klopftechnik. Für den seelischen Bereich des Körpers biete ich zwei ganz spezielle Massage-Anwendungen an. Sowohl die auf Körperebene sehr tief wirkende Aromaöl Anwendung, als auch eine traditionelle hawaiianische Lomi Lomi Körperarbeit, können den Transformationsprozess durch maximale Entspannung optimal unterstützen und dadurch im Körpersystem gefestigt werden.

Bei allen meinen Coaching- und Körperarbeiten lasse ich mich auf das Energiefeld meiner KlientInnen ein. Ich möchte gemeinsam mit Ihnen die beste Lösungen für Ihr Leben herausfinden und neue Wege ebnen. Diese Einstellung im Umgang mit allem Lebendigen hat mich schon mein ganzes Leben begleitet.

Zu meinen heutigen Stärken zählt die Liebe zu meiner Arbeit, mein innerer Frieden und Ausgeglichenheit. Aber das war natürlich nicht immer so. Mein Leben war ziemlich aufregend, bunt und zum Teil auch durch (zu) viele Außenreize geprägt. Als Kind war ich ein Wirbelwind und mehr in der Natur zuhause als in der Wohnung. Ich spielte lieber mit Autos als mit Puppen und habe fast keine Sportart ausgelassen. Ursprünglich wollte ich sogar mal Jura oder Sport studieren. Letztendlich bin ich bei Lufthansa gelandet und habe während dieser Zeit auch meine zwei Kinder ins Leben begleitet. Das eigene Streben nach Ganzheit und Ausgeglichenheit haben mich sowohl in Selbstreflexion geschult als auch das Bedürfnis geweckt mich ständig weiterentwickeln zu wollen und zu lernen.

Heute bin ich in meiner Berufung angekommen. Ich l(i)ebe Spontanität, Kreativität, aber vor allem möchte ich Menschen inspirieren und dabei unterstützen sich selbst besser wahrzunehmen, ihr Fähigkeiten und Potenzial wieder zu entdecken, um selbstständig und stabil allen Herausforderungen im Leben gewachsen zu sein um mit viel Freude und Leichtigkeit das Leben genießen zu können.

Meine Arbeit und Sichtweise

Das Streben nach Ganzheit und Heilung findet auf vielen Ebenen gleichzeitig statt und ist für jeden Einzelnen auf unterschiedlichen Wegen zu erreichen.

Als Basis für ein erfolgreiches Coaching, nehme ich mir ausreichend Zeit, um jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit zu sehen und mit seinem ganz persönlichen Anliegen bewusst wahrzunehmen. Eine Zusammenarbeit beginnt bei mir in der Regel mit einem kostenfreien Vorgespräch (bitte verlinken mit: https://calendly.com/brigittesoller/20min) um zu erkennen, welche Möglichkeiten für die Erreichung von Zielen und Wünschen nach Veränderung auch erreicht werden können und um zu verhindern in alte Verhaltensmuster oder Frustrationen zurückzufallen.

Ich arbeite auf der Basis von drei Herangehensweisen, die ich mir im Laufe meiner Ausbildungen zusammengestellt und erarbeitet habe, um bei meinen Klienten eine möglichst effektive und dauerhafte Wirkung zu erzielen.

  • Ich beginne meist mit einer psychologische Beratung, um ganz individuell die eigenen Lösungswege herauszuarbeiten und durch neue Impulse dem Leben neuen Schwung zu verleihen.
  • Mit der einzigartigen Methode des Emotioncode® finde und löse ich bei meinen KlientInnen die energetischen Störfelder und Hindernisse, welche durch vergangene emotionale Erlebnisse entstanden sind und sich meist auch in Form körperlicher Beschwerden oder innerer Blockaden zeigen können. Gerade in Herzensangelegenheiten ist die Arbeit mit dem Emotioncode® einzigartig, denn durch die einfache Beseitigung der energetisch errichteten Herzmauer kann letztendlich der Weg für die Verwirklichung von Lebensträumen und Wünschen frei gemacht werden.
  • Um den Prozess in seiner Ganzheit noch zu vertiefen, biete ich als harmonisierende Ergänzung verschiedene Körperanwendungen an. Zum einen die Raindrop®Technique mit Aromaölen und zum anderen eine traditionell hawaiianische LOMI LOMI Anwendung. Diese gehen über eine bekannte Wellness Anwendung weit hinaus, da sie energetisch tief im Körper einwirken und auf besonders sanfte Art mögliche Blockaden transformieren können. Diese speziellen Art von Massagen bringen die stille Sehnsucht nach Geborgenheit, Zuwendung, Nähe und Liebe durch lösenden oder sanfte Berührungen wieder ins Gleichgeweicht. Anspannung lösen sich auf und schaffen Platz für mehr Ruhe und Harmonie.

Weiterbildungen

  • Heilpraktiker in Psychotherapie – Aktuell in Ausbildung bei Isolde Richter (seit Anfang 2022)
  • Psychologischer Lebensberater – Ausbildung bei Isolde Richter (2021)
  • ThetaHealing® Certified Practitioner DNA Basic & Advanced (ThetaHealing Institut of Knowledge by Vianna Stibal) (2021)
  • Emotioncode® Certified Practitioner – Dr.Bradley Nelson, Discover Healing (2021)
  • Quantenheilung MatrixPower® – Grundlagen Kurse I,II,III im MatrixPower® Institut Herrsching am Ammersee (2018)
  • LOMI LOMI – Hawaiianische Körperheilarbeit im Ausbildungszentrum für ganzheitliche Körperarbeit – Karina Wagner (2018)
  • Master Angel Life Coach® mit mehrere Wochenmodule und Ausbildung über 2 Jahre Certified Isabelle von Fallois (2015 – 2016)
  • REIKI I.Grad Usui Seiko Ryoko – Ausbildung bei Ulrike Bassler (2004)

Weitere Leistungen

Brigitte Soller – Leistungen >>>

Kontakt

Telefon: 0170 – 85 95 192
E-Mail: info@bewusst-im-leben.de
Website: https://bewusst-im-leben.de

Termin-Vereinbarung

Zur Terminvereinbarung nutzen Sie gerne mein Online-Buchungssystem für ein kostenfreies Vorgespräch, senden mir eine E-Mail oder nutzen das Online-Formular.
Meine Beratungen finden persönlich, per Telefon oder auch Online statt.
Ich freue mich auf unserer Zusammenarbeit!
Herzlichst Ihre Brigitte Soller