Sie suchen einen ganzheitlich orientierten Gesundheits-Experten? Telefon: 089 - 88 561 017

Über mich / Christina Bolte

 

Werdegang

Nach meinem Studium als Wirtschaftsingenieurin war ich zunächst jahrelang im Controlling und Einkauf in der Industrie tätig. Im Zuge des aktuellen Wirtschaftslebens und des allgemeinen Trends nach Beschleunigung erfüllte mich meine damalige Tätigkeit immer weniger mit Sinn. So hatte ich statt eines gut funktionierenden Leben vielmehr ein Leben, in dem ich gut funktionierte. An Lebendigkeit und die vielen kreativen Dinge, denen ich heute Zeit & Raum gebe, war damals gar nicht zu denken. Entsprechend schlecht ging es mir.

Zum Glück kamen damals quasi zeitgleich die Naturheilkunde, das Pilgern und das Coaching in mein Leben – im Nachhinein ein Wendepunkt. Deswegen habe ich diesen GEH-HEIM-Weg konzipiert, um die Transformationskraft der Naturheilkunde und des Pilgerns mit Dir und anderen teilen zu können.

Aus- und Weiterbildungen

  • Massagetherapeutin (2005/06)
  • Ausbildung und Zulassung als Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Augsburg (November 2008)
  • Pflanzenheilkunde & Ernährungsberatung  (Traditionelle Europäische Heilkunde, 2009) sowie
    laufende Fachfortbildungen im Bereich Pflanzenheilkunde/Spagyrik, im Bereich Hormone, Burn-Out, stressbedingte Erkrankungen & deren Prävention
  • Seminarleiter Progressive Muskelentspannung nach E. Jacobson (2009)
  • Ausbildungen als Balance-Lotsin, Balance-Auditorin & Coach (2011-2014)
  • Ausbildung als zertifizierte Pilgerbegleiterin & Buchautorin zum Thema Pilgern
  • Fortbildung zum Certified Disability Manager Professional (CDMP, 2019)

Meine Arbeitsweise

Für mich ist Gesundheit ist nicht nur Lebensqualität, sondern (neben Bildung) auch die sicherste Ressource für die eigene Zukunftsgestaltung! Daher hat „Gesundheit“ für mich bei allem, was ich tue, eine ganzheitliche Bedeutung, die die körperliche, psychische aber genauso auch die spirituelle und die soziale Seite mit einschließt. Vor allem aber ist Gesundheit etwas sehr Individuelles.
Mein oberstes Ziel ist, Dich auf Deinen Weg zu Deiner Gesundheit und zu Dir selbst zu bringen, damit Du wieder mehr Freude, Ruhe und Lebenswertes in Ihrem Leben empfinden. Dazu vermittle ich Dir gerne auch das notwendige Wissen, um Dich bei der (Wieder-)Herstellung Deines eigenen gesundheitlichen Gleichgewichts zu unterstützen, auf physischer wie auf psychischer Ebene.

Meine Biografie und die unterschiedlichen Schwerpunkte, denen ich mich im Laufe meines Lebens widmete, scheinen auf den ersten Blick nicht zueinander zu passen. Dennoch ermöglichen sie mir vor allem eines: Übergreifendes Denken und Handeln und die Fähigkeit, mehrere Sprachen (im wörtlichen wie im übertragenen Sinne) zu sprechen und zu übersetzen.

 


Weitere Leistungen

Pflanzenheilkunde >>>
Spagyrik >>>
Hormondiagnostik >>>
Ernährungsberatung >>>
Burnout- und Stressprävention >>>
Entspannung & Pilgertage >>>
Über mich – Christina Bolte >>>

Kontakt

Telefon: 089-52 38 93 02

E-Mail: cb@geh-heim-weg.de
Website: www.geh-heim-weg.de und www.christina-bolte.de

Termin-Vereinbarung

Zur Terminvereinbarung rufen Sie mich bitte an oder senden Sie mir ein E-Mail.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Herzlich Ihre Christina Bolte