Sie suchen einen ganzheitlich orientierten Gesundheits-Experten? Telefon: 089 - 88 561 017

Über mich / Tobias Müller Sporttherapie München Pasing

 

Werdegang

Von Kindesbeinen an betreibe ich Sport in allen möglichen Facetten. Seit meinem Diplomabschluss in Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation im Jahr 2008 bin ich in der
Sporttherapie in verschiedenen Reha- und Trainingseinrichtungen tätig.
Um meine Patienten und Klienten besser unterstützen zu können, entschied ich mich im Anschluss für ein zusätzliches berufsbegleitendes Studium in Sportpsychologie. Noch während ich 2012 an
den letzten Seiten meiner Masterarbeit arbeitete, startete ich meine dreijährige Ausbildung zum Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt der Heilpflanzenkunde in Berlin, welche ich 2015 erfolgreich
abschloss. Dies ermöglicht mir seither ganzheitlich und selbständig therapieren zu können.
Diverse Fort- und Ausbildungen, z.B. in spezieller Muskelfunktionsdiagnostik und Ganganalyse, runden meinen therapeutischen Werkzeugkasten ab. Zusätzlich zu meiner Arbeit als Sportwissenschaftler und Heilpraktiker gehe ich noch meiner großen Leidenschaft dem Unterrichten nach, unter anderem von angehenden Fitnesstrainern an der ASG und Sportwissenschaftlern an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport.

 

Meine Arbeits- und Sichtweise

Mein Ziel ist es, die Ursachen der Symptome meiner Patienten und Klienten zu erforschen und zu identifizieren.
Es geht mir bei meiner ganzheitlichen Therapie und dem Training nicht nur um simple Symptombehandlung, kurzfristige Schmerzlinderung, schnelle Gewichtsabnahmen oder einfache Steigerungen der Maximalkraft.
Ich möchte Dich dabei unterstützen Deinen Körper zurück in die Balance zu bringen. Mit Dir Dein Zentrum finden, um Dich auch wirklich langfristig und nachhaltig wieder fit für alle alltäglichen,
sportlichen und außergewöhnlichen Belastungen zu machen – wieder beweglich sein und bleiben! Bei dieser Entwicklung möchte ich Dich begleiten und mit meiner langjährigen Erfahrung Dein
Ansprechpartner in allen Gesundheits- und Sportfragen sein.

 

Weiterbildungen

  • Übungsleiter Rehasport: Herzsport und Orthopädie (2009)
  • Neurokinetic Therapy (NKT) – spezielle Form der Muskelfunktionsdiagnostik (2016)
  • Dynamic Neurmuscular Stabilization (DNS) – Wiederherstellung reflexiver Stabilisation und korrekter Atemmuster nach dem Vorbild der Kindesentwicklung (2017)
  • Anatomy Trains – Myofasziale Funktionsketten in der Haltungsanalyse (2018)
  • PMR (= progressive Muskelrelaxation) nach Jacobson Übungsleiter (2018)
  • Nordic Walking Übungsleiter (2018)
  • Anatomy in Motion – Fuß- und Ganganalyse kombiniert mit sporttherapeutischen Maßnahmen (6 Tage Ausbildung 2019)

 

Mitgliedschaften

  • Heilpraktikerverband Bayern e.V. www.heilpraktikerverband-bayern.de
  • Gemeldet beim Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München

Weitere Leistungen

Sporttherapie >>>
Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) >>>
Muskelfuntionsdiagnostik >>>
Fuß- und Ganganalyse >>>
Ganzheitliches Personal Training >>>
Kurse & Workshops >>>

Kontakt

Telefon: 01577 – 43 70 145
E-Mail: info@bewegungs-weise.de
Website: bewegungs-weise.de

Termin-Vereinbarung

Zur Terminvereinbarung rufen Sie mich bitte an, senden mir eine E-Mail oder nutzen das Online-Formular. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Herzlich Ihre Tobias Müller