• Sie suchen einen ganzheitlich orientierten Gesundheits-Experten?

  • +49 89 / 88 561 017

Lade Veranstaltungen

Wie ermögliche ich, dass mein Unternehmen die “richtigen” Ereignisse nutzt?
Ein Unternehmen kann heute mit seinem Geschäftsmodell erfolgreich sein und morgen bankrott. In einer Demokratie kann ein Sachverhalt gleichzeitig Unterstützer und Gegner haben. In der Wissenschaft kann sich ein heutiges “Richtig” in der Zukunft als “Falsch” herausstellen.
Ob etwas “Richtig” oder “Falsch” ist, ist nicht nur abhängig vom eigenen Gusto, sondern auch vom sozialen, sachlichen und zeitlichen Kontext. Womit ich mir erlaube das folgende Zitat von Peter Drucker zu erweitern: “Management bedeutet, die Dinge richtig zu tun, Führung bedeutet, die richtigen Dinge zu tun”, „Orthogonale Führung schafft die Voraussetzung, um die richtigen Dinge zu nutzen, wenn sie passieren.“ – Daniel Juling
Orthogonale Unternehmensführung nutzt das „Richtige“, wenn es passiert, über eine orthogonale Kopplung. Das Richtige ist was tatsächlich im JETZT zwischen sozialen Akteuren passiert. Dabei muss die Führungskraft weder die Dinge an sich tun, noch wissen, was tatsächlich passieren wird. Je schneller und chaotischer die Welt wird desto sinnvoller wird der Einsatz von orthogonaler Unternehmensführung.
In dem heutigen Vortrag mit anschließender Fragerunde, werden die Begriffe und das Konzept der orthogonalen Unternehmensführung erklärt und an Beispielen demonstriert.
Anmeldung unter:
https://www.xing.com/…
oder https://daniel-juling.com/…
Details zur orthogonale Führung => https://daniel-juling.com/…

Nach oben