Christine Rana

» Staatl. geprüfte Therapeutin für Psychotherapie
» Einzeltherapie und Coaching für dein starkes ICH
» Gesprächs-, Hypnose- und körperorientierte Traumatherapie
» Psychische Regenerativität und Nervensystemgesundheit

Frühe, auch „harmlos“ erscheinende Verletzungen unseres überlebenswichtigen Bedürfnisses nach sicheren Bindungen hinterlassen häufig tiefe Spuren in Psyche und Nervensystem: Mangel an Selbstwert, Selbstliebe & Selbstvertrauen, Selbstsabotage in Beruf & Beziehungen, nachlassende Stressresilienz bis hin zu Ängsten, Zwängen & körperlichen Symptomen. Lass uns das gemeinsam angehen!

Meine Leistungen im Überblick

Über Christine Rana

Ich bin natürlich nicht zufällig als Therapeutin und Coach tätig: Andere Menschen – DU! -, ihr Wohlbefinden, ihre Sorgen, Nöte und Fragen sind mir ein echtes Anliegen. Und deshalb stehst du im Vordergrund und Mittelpunkt meines beruflichen Wirkens.
Die Grundlage meiner Arbeit ist neben meinem Fachwissen und meinem Einfühlungsvermögen das Vertrauen, dass meine KlientInnen und Coachees in mich setzen. Dieses Vertrauen ehrt mich und ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert und zutiefst erfüllt, wenn ich die Menschen, die sich mir mit ihren Sorgen, Nöten, Ängsten und Fragen anvertrauen, auf dem Weg zu ihrem starken Ich unterstützen, inspirieren und begleiten und damit zu einem Mehr an Authentizität, Leichtigkeit und Lebensfreude verhelfen kann.

Sonstige Informationen

Orientierungsberatung, 60 Minuten: 90 Euro
Psychotherapie / Coaching, 90 Minuten: 150 Euro
RTT-Gesamtpaket, ca. 3 Stunden: 420 Euro
Heilmagnetische Ordnungstherapie (30 Minuten Behandlung, 30 Ruhen): 60 Euro

Heilpraktikerleistungen und Kostenerstattung durch die Krankenkasse

Meine Praxis für heilkundliche Psychotherapie ist nach dem Heilpraktikergesetz zugelassen. Anders als psychologische oder ärztliche Psychotherapeuten ist es mir nach geltendem Recht jedoch nicht möglich selbst mit der Krankenkasse abzurechnen.
Als KlientIn entrichtest du mein Honorar daher direkt an mich,  üblicherweise am Behandlungstag oder vorab. Du erhältst dann auf Wunsch über die erbrachte Leistung eine Rechnung nach dem kassenabrechnungstechnisch relevanten Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH). Diese Rechnung kannst du dann bei deiner Krankenversicherung mit der Bitte um Kostenerstattung einreichen. Beihilfeberechtigte reichen die Rechnung zusätzlich bei ihrer Beihilfestelle ein.
Auf die Höhe der Erstattung habe ich keinen Einfluss.
Die GebüH ist für die tatsächliche Preisgestaltung von Heilpraktikern allerdings unverbindlich und aufgrund der aus dem Jahr 1985 stammenden Sätze völlig überholt. Die heute marktüblichen Honorare für heilkundliche Therapieleistungen liegen daher deutlich über dem GebüH-Mindestsatz, der von einigen Versicherern als einzig erstattungsfähig angesehen wird. Im Klartext bedeutet das für dich als KlientIn, dass du für den Differenzbetrag, der in jedem Fall bleibt, selbst aufkommst.

Gesetzliche Krankenkassen zahlen ausschließlich für ärztliche oder ärztlich verordnete Leistungen. Heilpraktikerleistungen, wie sie von mir erbracht werden, werden von diesen Versicherungen daher in der Regel leider nicht erstattet. Nachfragen lohnt sich mitunter trotzdem. Der Wettbewerb der Kassen untereinander macht es immer häufiger möglich, dass Leistungen zumindest teilweise übernommen werden.

Private Krankenkassen erstatten Leistungen von Heilpraktikern, sofern dies in den Vertragsbedingungen vereinbart ist. Die Erstattung kann ganz, teilweise oder bis zu einer bestimmten Höhe pro Jahr erfolgen.

Zusatzversicherungen für Heilpraktikerleistungen werden für gesetzlich Versicherte angeboten. Auch hier kann die Erstattung ganz, teilweise oder bis zu einer bestimmten Höhe pro Jahr erfolgen.

Mehr Informationen und gute Gründe, die Kosten für eine psychotherapeutische Behandlung selbst zu übernehmen, findest du hier:
https://www.christinerana.com/kostenerstattung.php

Für den Inhalt dieser Unterseiten von Christine Rana (die URL im Adressfenster Ihres Browsers enthält /christine-rana/…) ist allein verantwortlich:
Christine Rana, Gleichmannstraße 1, 81241 München
Tel: 0178 – 40 12 160
Email: praxis.rana@proton.me

Alle weiteren rechtlichen Informationen finden Sie im Haupt-Impressum dieser Webpräsenz.

Credo

„Es ist kein Zeichen von geistiger Gesundheit gut angepasst zu sein an eine zutiefst kranke Gesellschaft.“
Jiddu Krishnamurti

Einzeltherapie und Coaching für dein starkes ICH

Du möchtest einen Termin buchen
oder hast noch Fragen zu meinem Angebot?

Dann rufe mich gerne an oder schicke mir eine Nachricht über das Kontaktformular!