Methoden + Menschsein

Zu den fachlich fundierten Methoden, die ich mir im Laufe meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit angeeignet habe, gehören die Klientenzentrierte Gesprächstherapie und integrales Fokussing, körperorientierte (Trauma-) Therapie, EMDR, Rapid Transformation Therapy RTT | Hypnose (nach Marisa Peer) und die Heilmagnetische Ordnungstherapie (nach Johanna Arnold).

Sie kommen je nach deinem individuellen Bedarf zum Einsatz. Die grundlegende Haltung, die sich durch alle Aspekte meiner Arbeit zieht, ist die Klientenzentrierung der klassischen Gesprächstherapie, d.h. es gibt kein „Schema F“, nach dem „durchtherapiert“ oder gecoacht wird, sondern ein sehr fein und in jeder Sitzung neu auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmtes integrales Vorgehen, das dich in deiner Gesamtheit von Körper, Geist und Seele empathisch und akzeptierend im Blick hält.

Mindestens genauso wichtig wie meine umfassende Methodenkompetenz, die du als selbstverständlich voraussetzen darfst, ist, dass „die Chemie zwischen uns stimmt“ und du das gute Bauchgefühl hast, mir vertrauen und dich mir öffnen zu können. Unsere psychischen Verletzungen sind zumeist im Kontext von für uns (überlebens-)wichtigen Beziehungen entstanden und brauchen entsprechend sichere Beziehungen, um heilen zu können. Ich empfehle sehr, gut zu prüfen, ob dir dein Therapeut oder Coach wirklich vertrauenswürdig erscheint und dich hier auf deinen gesunden Menschenverstand, deine Beobachtung und Intuition zu verlassen.

Vereinbare gerne eine unverbindlichen, einstündigen Orientierungsberatung und finde heraus, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest!

mehr erfahren >>>

Einzeltherapie und Coaching für dein starkes ICH

Du möchtest einen Termin buchen
oder hast noch Fragen zu meinem Angebot?

Dann rufe mich gerne an oder schicke mir eine Nachricht über das Kontaktformular!