• Sie suchen einen ganzheitlich orientierten Gesundheits-Experten?

  • +49 89 / 88 561 017

Lade Veranstaltungen

Der Zusammenhang zwischen Ernährung, unserem Wohlbefinden  und unserer Gesundheit

Wir meinen, dass unsere Gene bestimmen wie gesund wir sind, ob wir vielleicht an Krebs oder Demenz erkranken?  Wir nehmen zu, weil das in unseren  Familiengenen liegt, weil wir als Kind immer unseren Teller leer essen mussten? Weit  gefehlt. Das wirkt sich vielleicht zu einem kleinen Bruchteil aus. 

Die Wissenschaft beschäftigt sich in den letzten Jahren immer mehr mit  den Zusammenhängen von Nahrung und deren Auswirkung auf unsere Gesundheit, aber auch auf unsere Psyche und unser Gehirn. 

Lebensmittel heute

Das Gemüse und das Obst von z.B. 1970 ist nicht mehr vergleichbar mit unserem heutigen Obst und Gemüse. Und das nicht, weil die Böden ausgelaugt sind. Die Züchtungen sind immer mehr auf Ertrag ausgelegt. Die Kartoffel z.B. enthält heute wesentlich mehr Stärke, was bedeutet, sie hat auch entsprechend mehr Kalorien. Ein Apfel der neuen Sorten enthält viel mehr Fruchtzucker. Die Bitterstoffe aus den bitteren Gemüsesorten wurde weggezüchtet. 

Es muss alles schnell gehen, deswegen gibt es auch immer mehr Fertigprodukte – angeblich gesund.

Tatsache ist aber, dass hoch verarbeitete Lebensmittel viel zu viel Fett und Zucker enthalten.

Fragen Sie sich nun: Und was esse ich dann?

Das werde ich in meinem Vortrag beantworten.

Dauer:       ca. 1,5 Stunde

Kosten:     15,00 €

Bitte unbedingt anmelden, da begrenzte Platzzahl

Weitere Termine auf Anfrage

Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie in München Pasing.

Roswitha Zadow

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Gleichmannstraße 1

81241 München – Pasing

Tel. 089 87577465 – Mobil 0174 3789 288

Praxis@rzadow.de     www.rzadow.de

      

Nach oben