• Sie suchen einen ganzheitlich orientierten Gesundheits-Experten?

  • +49 89 / 88 561 017

Lade Veranstaltungen

Selbsterfahrung für Frauen, die sich im Tanz spüren und den Alltag loslassen wollen.
Schon bei den Urvölkern wurde getanzt um einen Ausdruck für das „Innere“ zu finden und zu zeigen. Es wurde getanzt, um zu werben, zu trauern, zur Versöhnung von Körper und Geist und um seinen Mitmenschen etwas mitzuteilen. Die „Einheit“ des Körpers und der Seele war die Grundannahme.
Im Alltag trennen wir oft das Denken und Fühlen vom Körper. Die „Funktion“ im Tagesablauf hat Priorität. In Folge fühlen wir uns oft unruhig und uns selbst entfremdet. Die Zeit in dieser Tanzselbsterfahrug führt jede Teilnehmerin zur ihrem „Einssein“ von Körper – Geist – Seele.

by Svenja Weidmann/pixelio.de

by Svenja Weidmann/pixelio.de


Jede Frau ist ein wunderbares Geschöpf. Jede Teilnehmerin wird durch die wertschätzende Gemeinschaft der anderen Frauen in ihrer Einzigartigkeit gespiegelt. Das Körpergefühl verändert sich durch die eigene Reflexion und durch die liebevolle Annahme der Gemeinschaft. Eine „Frauenrunde“ ist geprägt von einer ganz eigenen Kraft und Energie, die zur Quelle der eigenen Entwicklung wird.
Wir werden eine Zeit mit Tanz und mit Austausch und Reflexion verbringen.
Dies ist eine herzliche Einladung an alle Frauen, die den Kontakt zu ihrem Körper verbessern wollen und eine Quelle für ihre weibliche Energie und Schönheit suchen.
 
Jeanette Müller ist ausgebildete Tanztherapeutin und arbeitet seit 2012 sehr engagiert in eigener Praxis mit tanztherapeutischen Gruppen.
 

Nach oben