Sie suchen einen ganzheitlich orientierten Gesundheits-Experten? Telefon: 089 - 88 561 017

Über mich

 

Menschen haben mich schon mein ganzes Leben begleitet und interessiert. Bis heute sind sie mir mit ihren Schicksalen und ihrer Entwicklung eine so große Herzensangelegenheit, dass ich mir keinen schöneren Beruf vorstellen könnte, als sie auf ihrem Weg ein Stück weit zu begleiten.
Nach über 30 Jahren in verschiedenen kleineren und größeren Unternehmen, davon fast 12 Jahre in einer verantwortlichen Managementposition, habe ich 2017 beschlossen, nicht mehr ständig unterwegs zu sein, der Familie und den Freunden wieder mehr Platz in meinem Leben zu geben. Ein einschneidendes Erlebnis in meinem Leben hat mich dann endgültig zur Entscheidung und dem Weg zu mir geführt.

Meine Arbeit und Sichtweise

Basis meiner Arbeit ist meine systemische Haltung, in der ich mich als Begleiter und Impulsgeber für meine Klienten sehe. Jeder Mensch kennt sich selbst am besten, ich führe Sie dazu die Lösung in sich selbst zu finden, sich diese klarzumachen und zu verfolgen. Wertschätzung und Achtsamkeit sind für mich Grundbestandteile einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit meinen Klienten. Systemische Haltung heißt für mich auch, Ressourcen und lösungsorientiert zu arbeiten. Durch meine Allparteilichkeit kann ich sie als Paar auch sehr gut begleiten, manchmal sogar besser, als wenn wir zu zweit, mit etwas unterschiedlichen Ansätzen, als Berater/Therapeuten wären.
Weitere Informationen finden Sie auch auf meiner Webseite Manfred Heiber.

Ausbildungen und Abschlüsse

Eine Auswahl meiner Aus- und Fortbildungen:

  • Ausbildung zum Vertriebstrainer und Führungskräfteentwicklungstrainer beim INten Institut und der Hochschule der Wirtschaft in Mannheim HdWM mit BDVT Prüfung (2017/2018)
  • Ausbildung zum Systemischen Hypno-Coach beim ISH Institut für systemische Hypnotherapie und Peter Kleylein (2018)
  • Weiterbildung zu Burnout- und Mobbing-Coach in der Landsiedel Akademie (2018)
  • Weiterbildung in Gesprächstherapie nach Carl Rogers bei Paracelsus und Regina Gey (2019)
  • Weiterbildung zum Paarberater bei Paracelsus und Peter Ecker (2019)
  • Verschiedene Weiterbildungen in GFK Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (2018/2019)
  • Ausbildung in EMDR am Forum Gilching (2019)
  • Weiterbildung in The Work nach Byron Katie bei Rolf Heske am ZFN in München (2019)
  • 2019 erfolgte der Beginn der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie beim ZFN in München
  • 2020 erfolgte der Beginn der 3-jährigen Ausbildung zum systemischen Familientherapeuten beim IFW in München
  • 2022 folgt eine weitere 8 tägige Ausbildung in systemischer Sexualtherapie am IFW in München

Mitgliedschaften:

  • Mitglied im DGSF Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie/li>

Weitere Leistungen

Systemische Beratung >>>
Paarberatung und Paartherapie >>>
Familienberatung >>>
Systemische Familienaufstellung / Skulpturarbeit >>>
Businesscoaching >>>
Burnout und Stress-Prävention >>>
Manfred Heiber – Über mich >>>

Kontakt

Mobil: 0175 – 3300168
E-Mail: coaching@manfred-heiber.de
Website: https://manfred-heiber.de/

Termin-Vereinbarung

Zur Terminvereinbarung rufen Sie mich bitte an, senden mir eine E-Mail oder nutzen das Online-Formular. Einen Termin für das kostenlose Kennenlerngespräch erhalten Sie von mir sehr kurzfristig. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Herzlich Ihr Manfred Heiber