Supervision

Eine Therapiesitzung bedeutet für TherapeutInnen ein hohes Maß an Aufmerksamkeit aufrecht zu halten und vieles zu beachten.

Fragen wie

  • Welchen Inhalt kann ich aus dem Erzählten meines Gegenübers entnehmen?
  • Welche Bedeutung hat das Erzählte für den Klienten?
  • Was davon ist bei dem Klienten bewusstes Denken und was unterbewusste Gefühlsreaktion?
  • Was drückt er körperlich aus?
  • Welche Dynamik kann hinter dem, was er erlebt, stecken?
  • Was fühle ich und wie reagiere ich als TherapeutIn angemessen und hilfreich?
  • Gibt es Gegenübertragungsgefühle und wie kann ich Parallelprozesse rechtzeitig erkennen?
  • Wo lauern unbewusste Verstrickungsangebote des Klienten?

spielen eine große Rolle.

JedeR TherapeutIn, hat den Anspruch seine (und ihre) Arbeit mit dem Klienten so wertschätzend und unterstützend wie nur möglich zu machen. Und doch gibt es Momente, in welchen es sinnvoll oder gar notwendig ist, dass ein Kollege mit auf das Geschehen blickt.

Ich bin meiner Supervisorin sehr dankbar, mich die ersten Jahre meiner Praxistätigkeit engmaschig durch meine Arbeit begleitet zu haben. Das Lernen durch Supervision war und ist unersetzbar.

Nun, nach über 17 Jahren Erfahrung in eigener Praxis mit unzähligen Einzel- und Paarsitzungen, kann ich viel Erfahrung an KollegInnen weiter geben.

Ich biete Supervision für Berufseinsteiger und erfahrene KollegInnen mit kniffligen Fragen.

Meine Supervision umfasst:

  • tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  • pränatal fundierte Psychotherapie
  • die Körperebene
  • transgenerationales Erleben
  • paardynamische Prozesse
  • sexualtherapeutische Ansätze
  • unter Einbeziehung der Dynamik des Therapeuten

Meine Supervision ist wertschätzend und klar.

Alles, was wir Menschen als Fehler bezeichnen, dient immerfort dem Lernen!

Supervision, Einzelsitzung: Dauer: 60 Minuten, € 95
Supervision in der Gruppe (6 Teilnehmer): Dauer: 150 Minuten, € 80 / Teilnehmer

GANZHEITLICHE THERAPIE, COACHING UND BERATUNG

Sie möchten einen Termin buchen
oder haben Fragen zu meinem Angebot?
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Rufen Sie mich gerne an oder senden Sie mir eine Nachricht über das Kontaktformular!

089 / 88 561 017