Ich erzähle gerne, dass ich Kurse und Workshops für Achtsame Kommunikation (Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg) gebe. Es kommen unterschiedliche Reaktionen von den Empfängern dieser Information. Einige sagen „Ich habe eh keine Gewalt in meiner Kommunikation“andere erwidern „Ich sollte viel mehr auf den Putz hauen, um mal zu dem zu kommen, was ich will!“ viele sagen „ Damit habe ich mich auch schon mal befasst und finde es viel zu kompliziert. Da muss man ja auf jedes Wort aufpassen!“

Ich bin immer wieder am Ringen, wie ich mit wenigen Worten etwas richtigstellen und erklären kann, was da in eine Schieflage geraten ist. Dies will ich mit diesem Beitrag tun. So, dass Sie ein erstes Bild von dem bekommen können, was die Achtsame Kommunikation wirklich ist.

In meinen Augen ist es die Sprache der Liebe.

Weiterlesen